Button2

Ausfuehren
Montieren
Unsere Kunden
Kontakt
Oberflaechen Impressum
Impressum

Die im Jahr 1976 gegründete Tischlerei Konrad Chantré wurde im Juli 1986 in eine GmbH umgewandelt.
Geschäftsführer waren Konrad Chantré und Jürgen Suchland mit Firmensitz in Stolberg.
Die Betriebsräume waren angemietet und hatten eine Größe von 120qm.
Das Aufgabenfeld umfasste die Bautischlerei und Inneneinrichtung für Privatkunden.
Auf Grund der zu kleinen Räumlichkeiten wurde die Tischlerei im August 1988 nach
Roetgen bei Aachen in größere Räumlichkeiten von 300qm verlegt.

Im Dezember 1988 schied Konrad Chantré aus dem Unternehmen aus,
Jürgen Suchland übernahm die Geschäftsführung allein.
Im Februar 1989 legte Jürgen Suchland die Meisterprüfung im Tischlerhandwerk vor der Handwerkskammer
Aachen ab. Die Prüfung im Parkettlegerhandwerk folgte.
Das Betätigungsfeld wurde jetzt schwerpunktmäßig auf den gehobenen Innenausbau gelegt.
Gemeinsam mit 6 Gesellen und 3 Auszubildende fertigte man Praxis- und Büroeinrichtungen,
hochwertige Möbel und Küchen.

Im Juli 1995 wurde in Stolberg, Haumühle ein Betriebsgebäude mit ca. 800qm Werkstattfläche gekauft. 
Der Maschinenpark wurde ständig vergrößert:
Schleifautomat, Vakuumpresse und die 1. CNC-Maschine wurden angeschafft.

Das Aufgabenfeld erweiterte sich auf die Fertigung von Inneneinrichtungen für Lebensmittelmärkte
und den Bau von Verkaufsdisplays zur Warenpräsentation.
Die Investition in CNC-Maschinen ermöglichten eine präzise Fertigung und einen gleichbleibenden
Qualitätsstandard. Im Jahr 2013 kam eine größere CNC-Maschine hinzu.

Mit Patrick Suchland arbeitet heute bereits die 2. Generation der Familie Suchland im Unternehmen.

Wir ermöglichen einen hochwertigen Innenausbau für Privatkunden bis hin zur industriellen Fertigung
hochwertiger Verkaufsdisplays. Die Bautischlerei - mit Reparatur-Service - wird ebenfalls abgedeckt.